• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu einer WP-Installation "vor und hinter einem Passwort". Ich habe in 4-Monatiger Arbeit eine Referenzseite all meiner Webdesignprojekte der letzten 15 Jahre aufgebaut in WP aufgebaut und mich tief in das System gebohrt.

Nun stellt sich heraus, dass ich die Site gar nicht offiziell online stellen darf (Arbeitgeber und neuerdings auch Bildagenturen) - also musste ich mich damit abfinden, die ganze Site auf eine Subdomain hinter ein Passwort zu stellen, so dass auch die Bilderordner von Google nicht mehr erfasst werden können. Die Seiten und der Uploadordner mit den Bildern dürfen also im Netz nicht auffindbar sein - auch nicht von Suchmaschinen, die Daten sind derzeit über .htaccess serverseitig und zusätzlich dem PlugIn "Private Blog" geschützt.

Jetzt würde ich gerne mit dem gleichen Theme, Design und am liebsten mit der gleichen Installation zumindest ein paar vorgeschaltete Seiten zeigen, die "vor dem Passwort" auf der Haupt-URL liegen und offiziell sichbar sind, da die Domain derzeit ohne PW ja tot ist. Oder anders herum gefragt: Wie mache ich das am einfachsten?

Mit der PW-Funktion in WP geht es nicht, mit den PW-PlugIns geht es auch nicht.

Muss ich komplett eine zweite WP-Installation durchführen? Oder kann man eine zweite Site vor dem PW aufbauen, die einen zweiten Uploadordner hat? Oder wie würdet Ihr das lösen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in WP keine Möglichkeiten gibt, wasserdichte, mediengeschützte Bereich anzulegen.

Über Anregungen oder einen Ideenansatz würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!