Flexible Ausgabe von Artikeln

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich möchte eine neue Seite mit Wordpress aufsetzen die aber etwas "flexibler" sein soll.

Und zwar hab ich auch ein Beispiel dazu gefunden. Schaut mal unter geizkopf.de

Da sieht man es gut. Da werden die Artikel aus der Kategorie Gewinnspiele zum Beispiel auf der Startseite unter "Gewinnspiele" im Anriss dargestellt.

Wäre euch sehr dankbar über Tipps wie man so etwas in der Art realisieren kann. Gibt es da spezielle Templates dafür?

Vielen Dank im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

meinst du die Auszugstexte mit [...] am Ende? Das kannst du mittels

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

realisieren. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zitat

Wäre euch sehr dankbar über Tipps wie man so etwas in der Art realisieren kann. Gibt es da spezielle Templates dafür?

Naja im Zweifelsfall schreibst du die selbst.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Danke für deine Antwort, die hab ich ganz übersehen.

Der Ansatz mit the_excerpt scheint schonmal richtig zu sein :) (Entschuldigt ich bin Anfänger)

Es geht mir darum, wie bekomme ich so eine Box auf die Startseite "kostenlose Produktproben" die mir aus der jeweiligen Kategorie die ersten 3 Artikel anreist (mit Bild in entsprechender Größe).

Also wie kann ich die Box an dieser Position, mit breite, höhe usw da positionieren und wie bekomme ich den Inhalt aus einer Kategorie da hinein?

Ich hoffe das war etwas verstädnlicher 8)

Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!