Hallo!
Wie kann ich die Mediathek von Wordpress in einem Plugin bzw per Theme Option benutzen? Ich möchte auf meiner Website 2 Zufallsbilder anzeigen lassen was soweit kein Problem ist und auch funktioniert. Ich lad meine Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis nenne sie fortlaufend 1-X und lasse von PHP 2 Randomzahlen die aber nicht die selbe Zahl sein kann ausgeben und binde so die Bilder ein. Jetzt möchte ich das etwas nutzerfreundlicher gestalten so das kein FTP UPload und ein manuelles ändern der X Zahl von nöten ist. Also eine Option für das Theme. Was auch schnell angelegt ist aber wie nutze ich da die Mediathek von Wordpress? Ich möchte eigentlich dort beim Upload das bild auf eine feste größe und mit fortlaufender Nummerierung. Ausserdem muss das Bild ja auch wieder löschbar sein.
Jemand eine Idee wie ich das Umsetzen kann? Mir fällt eigentlich nur die einbindung des MediaUploads von Wordpress.
Edit: Die Größe müsste man leicht beschneiden können. Die Anzahl der Bilder in eine Tabelle in der DB schreiben und durch Zählen mir die Anzahl der Bilder und somit der begrenzung der Randomzahl auszugeben. Ich seh noch ein Problem beim löschen des Bildes weil dann ja eine Zahl fehlt. Anregungen oder Ideen?