• dieses kleine Logo meines Blogs, den ich im Tab meines Browsers angezeigt bekomme, noch vor dem Titel meines Blogs?
    Und wo wir schon dabei sind: Wie kann ich dieses Logo erstellen bzw. ändern?

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber wenn man nicht weiß, wie das heißt, was man da sucht, ist die Trefferquote recht gering.

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß
    Hauke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• solch ding findet man nicht, sondern baut es mit geeignet Grafikprogramm oder auch favicon ersteller, bennent diese 16
    16 pixel bild dann mit favicon.ico und kopiert solch datei in das rootverzeichnis deiner Domain(portal) dann sollte wenn alles geklappt, hat auch vor deiner URL solch Icon sichtbar werden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Nur zur Info: geht auch noch einfacher. gehe auf http://www.iconfinder.net, wähle ein icon aus (pics sind free), 64x64 oder 128x128 oder noch größer, speichere als .png, gehe in den explorer und aktiviere sofern Windows "Dateierweiterungen anzeigen" unter Einstellungen im explorer lösche die Endung .png und ersetze es durch .ico und dann wie shadow schon erlärt einfach ins Root deiner Seite kopieren ganz genaue können natürlich auch per link tag einfügen.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!