chCounter in sidebar und footer

• Hallo.
    Ich habe den chCounter einmal in den footer eingebunden:

PHP
    <?php

$chCounter_visible = 0;
    $chCounter_status = 'active';

include('/www/htdocs/w005a473/Flozen/wordpress/chcounter/counter.php');
    ?>

und einmal in die sidebar:

Im footer wird gezählt (active) und in der sidebar nur angezeigt (inactive).

Da der counter im footer schon eine Verbindung zu Datenbank aufbaut habe ich dies in der sidebar mit:

HTML
    $chCounter_force_new_db_connection = FALSE;

unterbunden.

Der counter zählt richtig, dennoch wird auf der Startseite folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Wenn ich $chCounter_force_new_db_connection = FALSE; statt in der sidebar in den footer einbaue erhalte ich nicht " Error number: 0", sondern " Error number: 1045"

Suche im Wordpress und chCounter forum, bzw Google haben mir nicht weiter geholfen. :-?

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Danke
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• MySQL Error 1045 bedeutet, das etwas mit der Authentifizierung gegen den Baum gegangen ist. Ich vermute mal das der connect nicht Permanent gesetzt oder gar nicht vorhanden ist. In der Sidebar stellst du keinen Connect her. Der kommt ja erst im Footer ; also später. Die Scripte werden aber von oben nach unten abgearbeitet. Also besteht in der Sidebar keine Datenbankverbindung zum MySQL-Server (den hast du ja explizit verboten ).
    Baue deine Verbindung deshalb besser in der Sidebar oder schon in der header-datei auf.

vg, Ralf

Einmal editiert, zuletzt von kommando (28. August 2006 um 11:27)

• zwischenfrage

Baue deine Verbindung deshalb besser in der Sidebar oder schon in der header-datei auf.

Ist das generell empfehlenswert Counter lieber im Header einzubauen, und wenn ja, warum?
    Google-anal. verlangt ja den Einbau kurz vor dem

HTML
    </body>

tag, welcher bei mir im footer ist.

Den chCounter habe ich auch, allerdings sitzt der nur in der sidebar.

• Hallo schugga,

Damit hält man sich die Möglichkeit offen, die Ausgabe der Statistik zu plazieren wo einem beliebt und man muss sich keine Gedanken darüber machen ob die Verbindung schon besteht oder nicht. Technisch gesehen ist es egal wo der include statt findet solange kein Aufruf irgendwelcher Funktionen oder Variablen davor erfolgt.

vg, Ralf

• Erstmal Danke, für eure Tips.
    Leider hat es nichts gebracht den Counter im header laufen zu lassen.
    Die Fehlermeldung bleibt, nur diesmal wird sie in der sidebar angezeigt...

Naja, ich umgehe das Problem erstmal, indem ich die sidebar auf allen Seiten laufen lasse und somit den Counter nur einmal einbinden muss. Wenn ich mich ein wenig mehr in Wordpress eingearbeitet habe, werde ich gegebenenfalls nochmal darauf zurück kommen.

Gruß
    Florian

Einmal editiert, zuletzt von Flozen (28. August 2006 um 18:30)

• hatte mal ein ähnliches problem. wollte den counter inactive in der sidebar ausgeben und active, unsichtbar im footer zählen lassen. habe ich nicht hinbekommen. gab immer wieder irgendwelche erros, da er ja auch zum ausgeben, selbst wenn er nicht zählt, eine verbindung zur DB brauch um daten abzurufen, die er zeigen soll.

habe es dann einfach alles im footer gelassen und lasse es auch dort gleich ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!