Widgets lassen sich nicht mehr in die Sidebar einfügen

• Hi,

ich habe heute auf die neue Wordpress-Version aktualisiert. Nun konnte ich die Widgets nicht mehr per Drag & Drop aufnehmen bzw. schon gar nicht verschieben. Daraufhin habe ich gegoogelt und UseGoogle Libraries installiert. Nun kann ich die Widgets zumindest wieder aufnehmen, aber sie lassen sich nicht in die Sidebar ablegen und aus der Sidebar lassen sich auch keine mehr entfernen. Auch die Deaktivierung des Zugänglichkeitsmodus und dann über die Möglichkeit des Hinzufügens habe ich keine Möglichkeit mehr, Widgets ins Template einzubinden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung für das Problem?
    Vielen Dank.

Gruß,
    Olli

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

mir fällt auf, dass es bei Links, die in der Statuszeile mit # versehen sind, zu Problemen kommt. Der Button Bild hinzufügen bei Beiträgen ist zwar vorhanden, aber er hat keine Funktion mehr. Hilft das vielleicht, den Fehler einzugrenzen? Plug-Ins deaktivieren habe ich schon versucht, aber einige lassen sich auch gar nicht deaktivieren.

Gruß,
    Olli

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!