Newsbereich neben Blog mit index2.php

• Ich möchte auf einem Webprojekt, das mit Wordpress umgesetzt ist, zwei "Blogs" einrichten. Einmal habe ich die SSD Testrubrik und dann möchte ich noch eine News-Rubrik einrichten. Der Text über dem ersten Artikel ist in die index.php hardcoded.

Ist es nun möglich, eine index2.php mit anderen Inhalten zu erstellen und diese dann als News-Bereich auf die Seite zu bringen? Schon ein halbwegs passendes Tutorial würde mir sehr helfen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Newsbereich neben Blog mit index2.php

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber ich gehe jetzt davon aus, dass die obige Seite noch einen News-Bereich bekommen soll.
    Dazu brauchst du keine zweite index.php . Lege stattdessen einfach eine Kategorie "News" an. Kategorien verwenden meisst die category.php zur Darstellung (evtl. auch archive.php). Die index.php ist eigentlich nur für die Homepage da, bzw. fungiert sie auch noch als Fallback-Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!