Hallo und guten Abend.
Ich versuche das Headerbild im Theme anzupassen.
Ich bin immer noch nicht so wirklich fit darin, falls euch eine Info fehlen sollte, lasst es mich wissen.
Ich arbeite lokal.
Ich habe versucht ein Childtheme zu erstellen und habe in meinem neuen Ordner den Ordner Images und die Datei style.css übernommen. Habe in der stylecss auch den Parent mit "Template: twentyeleven" angegeben.
Im Dashboard kann ich das Childtheme auch aufrufen und die Datei ändern.
Nun habe ich, bevor ich das mit dem Childtheme wusste, im Original herum gespielt und hatte hier erfolgreich einen Header integrieren können, der nicht dem 1000x288 entsprach. Wenn ich in dem original auf den Design->Header funktion zugreife, kann ich hier auch das hochgeladene Bild sehen.
Wenn ich nun im Child das selbe machen möchte, taucht da nichts auf. Ok, lade ich es eben erneut hoch, aber hier muss ich auf einmal das Ding zuschneiden, was ich ja nicht will.
Wo hab ich den Hänger? Ich habe auch schon versucht, die functions.php zu kopieren, aber da muss ich ja n Haufen Anpassungen machen...
Ich habe schon gegoogled und hier habe ich gesehen, dass man in der functions.php anscheinend dieses Standardmaß von 1000x288 ändern kann, aber im Original habe ich das ja auch nicht gemacht, und da geht es, das verwirrt mich...
Ich hoffe, mir kann jemand helfen....
Vielen Dank schonmal und Grüße
My