PlugIns funktionieten teilweise nicht mehr

• Hallo,

Ich habe folgende Herausforderung:

Bin mit WP in einen anderen Ordner umgezogen. Mittlerweile läuft fast alles wie vorher.

SuperCache hat mich verlassen und ein kleines PlugIn namens CircleWaves, ein MusicPlayer, den ich gerne wieder ans Laufen bekommen möchte.

Folgendes passiert: Ich lösche das PlugIn und installiere es neu. Alles bleibt beim alten. Sogar die Songlist, die ich selbst eingetragen habe, taucht wieder auf. Irgendwo scheint also was gecached zu werden. Aber wo? Und wie leere ich den Cache?

Fragt mich, was ihr sonst noch wissen müsst. Freue mich über Hilfe! ;)

Osterliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

habe mal was ganz unwahrscheinliches probiert, und zwar habe ich vom Linkpfad die Groß- und Kleinschreibung beachtet und siehe da: Der Player funktioniert wieder.

Jetzt habe ich zwar das Symptom beseitigt, zumindest was den Player angeht, aber die Ursache macht mir etwas Sorgen. Wie kann es sein, dass ihm auf einmal die Schreibweise so wichtig ist?

Außerdem kann ich Supercache nicht mehr aktivieren. Es kommen viele Fehlermeldungen.

Ich vermute, dass irgendwo noch Dateien sind, die die alte Pfadstruktur inne haben.

Kann mir jemand helfen??

• 1. Alle Cache Files auf dem Server löschen. Auch das Cache Plugin wenn es nicht mehr geht.
    2. Alle Einträge in der Datenbank anpasse. Absolute Pfade zum Beispiel.

Wenn du mit deiner site umziehst solltest du in allen Tabellen nach absoluten Pfaden suchen und diese neu setzen. Manche Plugins machen sonst ärger. Daher gehen auch neue Dinge mit groß klein Unterschied. ist ein neuer Eintrag, weil unix case sensitive ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!