Twenty Eleven: Menühintergrundfarbe grau umfärben

• Hallo erstmal an alle,

ich habe letztes Jahr eine Homepage gebastelt, wo Wordpress "nur" als Blog dienen sollte. Meine uninformiertheit hat den Weg des CMS von Wordpress etwas verhindert.
    Seit einigen Wochen versuche ich jetzt den Design von WP zu verändern und meinen Vorstellungen anzupassen, um damit mein Homepage zukünftig weiter zu führen.

Kurz dazwischen gesagt: Ich habe keine Ahnung von PHP und ein wenig von CSS.

Nun bin ich an dem Punkt hängengeblieben, dass der graue Balken, an dem sich mein Menü befindet, nicht mehr grau sonder diesen gleichen Orangeton haben soll.

Ich finde aber nicht den richtigen CSS eintrag.
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, aber nur dann, wenn mir jemand verraten kann, wo ich diese farbliche Einstellung vornehmen kann... :wink:

Zur Homepage

Danke schonmal für Eure Mühen im Voraus...

LG und schöne Ostern,

Yasin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :D

ist in /colors/dark.css

Code
    #access {
     background: #333; /* Show a solid color for older browsers */
     background: -moz-linear-gradient(#383838, #272727);
     background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#383838), to(#272727)); /* older webkit syntax */
     background: -webkit-linear-gradient(#383838, #272727);
     border-bottom: 1px solid #222;
    }

entweder da anpassen (du brachchst wahrscheinlich FTP dafuer);

oder durch anpassung beim eintrag in style.css (ab zeile 541) ueberschreiben (wo du schon versucht hast) aber mit [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]!important [/COLOR][/FONT]weil die dark.css nach der style.css aufgerufen wird:

• Verdammt....nur ein Wort und ich hätte nicht nächtelang durchprobieren müssen...mein tiefste Dank an Dich Alchymyth...
    Von meiner Seite aus ist das Problem schnell und zuverlässig gelöst und der Fred hier kann dicht gemacht werden...
    LG Yasin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!