Text Mouseover mit Bild hinterlegen

• Hallo zusammen,

ich suche eine Funktion Textstellen, in meinem Fall Namen, mit einem Bild zu hinterlegen, welches angezeigt wird sobald man mit der Maus über die bestimmte Textstelle geht.

Es handelt sich hierbei um eine statische Seite und es muss nicht zwingend automatisch erledigt werden (mittels Tooltip o.Ä.) sondern ich würde es auch manuell machen.
    Es handelt sich um ca. 40 Namen.

DANKE vorab, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    sewo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Text Mouseover mit Bild hinterlegen

Hallo
    Nur damit auch das richtig verstehe: du meinst Namen die mitten in einem Fließtext stehen?
    Weiters: nutzt du ein responsives Theme?
    Hast du einen Link?

• Habs mal versucht mit der Funktion beim Hyperlink dort Erweiterte Einstellungen und dann als Klasse Tooltip. Allerdings weiß ich nicht wie man die Fenstergröße anpasst oder die Hintergrundfarbe...beides nicht so ganz passend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!