Container Farbe ändern :)

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne alle Container die bei mir bisher transparent sind, schwarz/durchscheinend machen, hab allerdings keine Ahnung was ich wo in meinem Stylesheet einfügen muss.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich möchte gerne alle Container ... schwarz ... machen

:mrgreen: vorsicht - satire:

da musst du nach Rotterdam - die haben den groessten container-hafen in europa - die kennen sich mit container-farben bestimmt aus. :lol:

oder hier mehr einzelheiten angeben, wie zB den namen des verwendeten themes, oder noch besser einen link zu deiner webseite.

http://forum.wpde.org/design/482-for…alb-zuerst.html

willkommen im forum :-)

• Haha Ich wollt schon immer mal nach Rotterdamm :D

Sry, ich hab die Forenregeln noch nicht gelesen...

Also:
    Ich verwende das Blackbird Theme und möchte dort gerne einfach alle Container schwarz transparent färben damit die Schrift über dem Hintergrund immer gut lesbar bleibt.
    Hier der vorübergehende Link zur Website:

http://attack-design.de/Sacretyrocks/

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :)

• Hmmm es funktioniert leider nicht, bist du dir sicher das ich es einfach am Ende von dem Stylesheet einfügen soll? Und was hatt es mit dem .grid_24 auf sich, was bedeuted das?
    Sry das ich so "blöde" Fragen stell, ich hab einfach keine Ahnung von css oder html :)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• Bist du dir sicher, dass du vor dem Einfügen eine halbtransparente PNG-Grafik namens "semi_bg.png" erstellt hast und die unter "images" gespeichert hast?

"grid_24" ist der Klassenname von den Containern, womit du alle auf einmal ansprechen und modifizieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!