Frage zur Registrierung...

• Hallo,
    vielleicht wurde dieses hier schon erfragt...???

Ist es möglich, dass die " Home-Seite " angezeigt wird, mit den Unterseiten - aber dieses nur zu sehen ist - die Inhalte der Unterseiten dürfen erst sichtbar werden, nach " Abschluß der Registrierung " ?

Wie und wo kann das funktionieren ???

Wenn möglich, eine einfache, simple Lösung (nicht umständlich beschrieben) und nicht, dafür gibt es Plugins usw. - es gibt ältere Leute und auch solche, die schlafen nicht mit ihrem Computer - :p !
    Zur Not, wäre auch eine komplette Sperrung der Seite akzeptabel, die dann nur nach Registrierung geöffnet wird. Dann Bitte geau die gleichen Erläuterungen!

Gruß und schöne Ostern...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    das geht z.B. mit dem Plugin Logged-In-Only.
    damit kannst Du auf jeder Seite festlegen ob Besucher oder nur eingeloggte Personen die Seite sehen dürfen.

• Hallo und Sorry, dass ich erst so spät antworte...
    ich hatte noch auf einen anderen Post von einer Firma gewartet und jetzt möchten diese doch wieder etwas
    gegensätzliches und für mich böhmische Dörfer ::: !

...Verschachtelung von zwei Wordpress Installationen zwecks Trennung von Promo (Eingangsseite) und Content (Bezahlseite)...

Dabei gibt es mehrere Szenarien, wie dieses bewerkstelligt werden könnte (mit Aussehen der Pfade), aber ich total blind...! Dieses möchte ich gerne, wirklich versierten, interessierten, per PN zukommen lassen! Ich denke, für Leute vom Fach, die lachen sich kaputt, brauchen 5-10 Minuten und fertig ist es! Wenn ich das wohl richtig lese, muß die installierte schon auf dem Server liegende Wordpress, nur in irgenteinen "Memberbereich"(Wordpress Standard hat garkeinen) verschoben werden (Szenario 1). Beim Szenario 2, was wohl besser sein soll, muß dasselbige erfolgen und zusätzlich eine Wordpress im Hauptverzeichniss des Webs. Ich total ?????
    Eventuell findet sich hier jemand, der mir dieses macht oder hilft oder wie auch immer...! Ich überfordert...!

Gruß und ne schöne Woche und noch einmal DANKE an alle, die nen fast alten Mann helfen möchten...

• Ich bezweifle, dass da 5 - 10 min. ausreichen. Abgesehen davon habe ich meine Zweifel, ob diese Konzipierung überhaupt was taugt. Das klingt sehr hanebüchen... Warum benötigt man zwei Wordpress-Installationen? Dann wäre es doch besser,
    a. Einen Multiblog zu benutzen
    b. noch besser: das Ganze innerhalb einer Installation zu vereinigen

Mit einer "simplen" Lösung wird das in keinem Fall einfach zu machen sein.

• Ist es möglich, dass die " Home-Seite " angezeigt wird, mit den Unterseiten - aber dieses nur zu sehen ist - die Inhalte der Unterseiten dürfen erst sichtbar werden, nach " Abschluß der Registrierung " ?

dafür gibt es Plugins usw.

Die Antwort ist aber, das es dafür Plugins gibt,
    Plugins welche Berechtigten Besuchern bestimmte Seiten (Bereiche) nach dem Anmelden zeigen.
    Registrieren verstehe ich das sich ein Besucher, deklariert, einfache in Standard Wordpress mit Emailadresse und gewünschte Benutzernamen, dann wird der Besucher eine Rolle zugewiesen, welche mehr erlaubt als nur die Seiten zu besuchen, Standardrollen erlauben dann zb schreiben von beiträge, Seiten oder sogar admin zu sein, durch Plugin mit weiteren Rollen und Berechtigungsmöglichkeiten, könnten eine Rolle definierten, "lesen von markierten seiten", diese Seiten sind dann nur von diesen Besuchern lesbar.
    da braucht man keine zwei Wordpress installieren und auch WPMU hilft dazu nicht wirklich, sondern NUR ein Plugin welche erweitere Rollen und Berechtigungen ermöglicht!
    Suchbegriff in Plugins "access manager" oder ähnliches
    das Plugin das ich seit langem dafür verwende ist leider nicht mehr im Directory dadurch kann nicht auf diese Verweisen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow oder...

es geht hier (glaube ich-werde jedenfalls nicht so richtig schlau draus) nicht um eine einfache Zuweisung oder Registrierung! Erst dachte ich, man wollte das o.g.!
    Sende es einmal per PN und wenn es in Deinen Augen - postfähig ist - dann posten!

Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!