Riesenproblem, Anmeldung funktioniert nicht!

• Hallo WP Community,
    ich habe mir vor einer Woche eine Domain bei Alfahosting.de gekauft und mit Wordpress begonnen eine Website zu erstellen. Ich war nach 3 Stunden arbeit dann so gut wie fertig bis ich feststellen musste, dass ich mich nicht mehr Anmelden kann. Wenn ich versuche meine wp-admin Seite aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung: 404 Not Found

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The requested URL /wp-login.php was not found on this server.

Apache Server at (homepage-url).de Port 80

Kann mir bitte jemand helfen, da selbst der Alfahosting Support nicht mehr weiter weiss.

Danke im Vorraus! :)[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du eventuell auch die URL einträge unter Einstellungen am schluss noch verändert, und diese sind nicht mehr deine Domain und/oder Ordner in dem sich dein Wordpress befindet. hier in der FAQ findest du dazu einiges wie man verändert und rückgängig macht.
    wenn du laut Forenregeln, deine Domain noch postet, könnte man vielleicht sogar entdecken was du verbockt hast.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Wordpress wurde in diesem Falle vom Hoster per 1-klick Installation installiert, somit habe ich komischerweise keinen Zugriff auf den Ordner, trotzdem danke für die schnelle Hilfe, ich werde versuchen mich mal wieder mit meinem Hoster in Verbindung zu setzen, da ich momentan für die Homepage bezahle, aber nichts funktioniert wie es soll.

• Hallo Hochzeitstauben...usw
    bei Alfahosting gibt es 2 Möglichkeiten, WP installieren zu lassen. Du wirst gefragt, ob in den Hauptordner oder aber in einen Unterordner, den du dann auch bezeichnen musst. Vielleicht hast du einen Unterordner angegeben und das einfach nur vergessen? Aber egal in welchen Ordner, du kommst mit FTP immer an alle Ordner ran.

versuch es mal mit FTP
    außerdem helfen die Telefononkels bei Alfahosting auch weiter, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Grüße

• und was ich noch vergessen habe: bei Alfahosting musst Du gleich zu Beginn ins Kundencenter gehen und bei Experten-Einstellungen -> und Servereinstellungen mod_rewrite auf on setzen und memory_limit auf das höchste, was geht, setzen. (da kommst Du rein über "meine Pakete" usw.) ansonsten funktionierts auch nicht.
    Gruß M-A

• Habe die URL Einträge meines Wissens nicht geändert.

wenn du deines Wissen nach (weist du es wirklich?) nicht geändert hat,
    unter Einstellungen, oder in der wp-config.php
    vielleicht hast du etwas geändert, wie schon erwähnt auch wenn du dachtest das wordpress als ordner hinter der domain willst du nicht, das ist aber vorgegeben durch die 1 klick installation,
    denn link von FAQ habe ich schon geschrieben, nach diesen die url, nach einer der 3 verfahren, so ändern das bei beiden URL http://hochzeitstaubenbohnenberger.de/wordpress/ steht, und dann funktioniert deine Homepage und die Links auf die richtigen Seiten.

• Danke für die Hilfe, habe nun alles neu installiert und werde versuchen mit dem von Alfahosting angelegten Backup, die Seite neu aufzustelle, falls dies auch nicht funktioniert werde ich mich wohl oder übel wieder hinsetzten und das ganze komplett neu machen.
    Aber wie oben schon gesagt danke für die nette Hilfe!

• Gugg mal das Video in meiner Signatur - selbe Geschichte wie hier in der FAQ, nur direkt in der Datenbank... maybe...

• die Antworten gelesen hast du schon?
    trage die beiden URLs laut FAQ jeweils zu domainURl den Ordner wordpress ein genau so: http://hochzeitstaubenbohnenberger.de/wordpress/, und dein styling soll funktionieren.
    da ich annehme, das du wordpress direkt mit deiner domain aufrufen willst, installieren den inhalt des Wordpress ordner (falls du ihn von wpde.org lädst und entpackts) in dein domainroot (also kein ordner wordpress usw)
    darin musst du dann die wahrscheinlich vorhandene index.html löschen

wie man in 5 Minuten damit wordpress selbst installiert findest du auch in meinem Video
    http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!