Upgrade auf 3.5.1. geht nicht

• Hallo auf meinem Server läuft Wordpress und es ist auch alles super.
    Seit einiger Zeit steht auf meinem Dashboard folgende Meldung:
    "WordPress 3.5.1 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt."
    Wenn ich auf Bitte aktualisere jetzt klicke kommt die Meldung:
    "Du benutzt die aktuelle Version von WordPress.
    Erfahre mehr über WordPress 3.4.2."
    Wenn ich auf "Erneut prüfen" klicke kommt die gleiche Meldung wieder.

Vor einem manuellen Update schrecke ich zurück, da ich mich hier nicht sicher genug fühle.

Kennt jemand diese Problem und kann mir einfach erklären, wie ich es beheben kann? Irgend einen Wert ändern?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Jana

Einmal editiert, zuletzt von ZoePionierin (29. März 2013 um 15:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hast du mal die Plugins deaktiviert und noch mal versucht?
    Gerade in älteren Versionen (vor 3.0) kam es früher immer zu Problemen, wenn man bei einem Autoupdate die Plugins aktiviert lies, da sich diese durchaus schon mal gerne störend auf das Updateprozedere auswirkten.

Ansonsten ist ein Manuelles Update eigentlich gar nicht so schwer, wie man meint.

Aus diesem Beitrag Schritt 4. und 5. ausführen und auch ruhig die empfohlenen Backups aus Schritt Eins beachten. Sicher ist sicher. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

die Plugin waren es leider nicht...
    Kann ich einfach die neuen Dateien hochladen und die bestehenden (alten) mit Filezilla überschreiben? Habe irgendwie bammel, dass ich mir dabei die Seite zerschieße....

• Einfach überschreiben :-) Wenn du eins der Standartthemes bearbeitetet hast solltest du den wp.content/themes ordner nicht überschreiben

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!