Wie ist das mit der Sprachdatei

• Servus aus München,

ich will unter http://www.mythinkpad.de einen Blog einrichten, leider habe ich Übersetzungsprobleme. Mag auch daran liegen, dass ich wenig Ahnung von Wordpress habe. ICh habe also ein Theme gekauft und dies installiert. Danach habe ich im "lang" Ordner per PO-Editor die en_US.po geöffnet und angefangen die Wörter zu übersetzen. Soweit kein Thema, aber leider zieht er überhaupt keine dieser Übersetzungen an... :-( Warum nicht? Muss ich noch etwas ändern? Muss ich die Dateien in de ändern? Was mache ich falsch?

Danke + Schöne Ostern
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus der .po Datei muss auch eine entsprechende .mo Datei erzeugt werden, die für die Übersetzungen herangezogen wird. Das kann man in PoEdit einstellen, dass diese .mo automatisch beim Speichern erstellt wird.

• hast du die Dateien auch umbenannt?

also aus en_US.po und en_US.mo

deutsche Dateien "de_DE.po und de_DE.mo" gemacht, damit diese auch als solche erkannt werden!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!