Liebes Wordpress-Team,
ich bastle nun bereits seit einigen Wochen an einer Kommunikationsplattform für einen Förderverein, in dem ich ehrenamtlich aktiv bin.
Dabei setze ich auf Wordpress (Version: 3.5.1) und das Buddypress-Plugin (Version: 1.6.5). Als Theme habe ich mir Buddyboss (Version: 2.1.4) gekauft.
Zusätzlich habe ich noch mehrere kleinerer Plugins installiert (bbPress, Buddypress Docs, Events Manager, Permalink Finder, Privates BuddyPress, WP Mail From II).
Bei der Plattform funktioniert mittlerweile alles so wie ich will und das Ding ist auch wirklich großartig. Nur habe ich noch ein Problem…
In Buddypress sind ja die @mentions integriert, mit denen ich bestimmte Personen erwähnen kann, indem ich ein @-Zeichen vor den Nutzernamen schreibe. Diese Funktion arbeitet bei mir beispielsweise auch im bbPress-Forum.
Ich möchte diese Funktion nun aber auch noch in die Kommentare von Beiträgen und in die Kommentare bei Veranstaltungen einfügen, die ich mit dem „Events Manager“-Plugin erstelle.
Ein Bekannter von mir hatte dies auch schon einmal geschafft und hat mir auch ein Stück Code gegeben, mit dem er das eingestellt hatte:
function bbg_record_my_custom_post_type_comments( $post_types ) {
$post_types = array ('artikel', 'event', 'post'); // Hier die Slugs der Custom Post Types eintragen, bei denen Erwähnungen in den Kommentaren berücksichtigt werden
return $post_types;
}
add_filter( 'bp_blogs_record_comment_post_types', 'bbg_record_my_custom_post_type_comments' );
function bbg_record_my_custom_post_type_posts( $post_types ) {
$post_types = array ('artikel', 'event', 'post'); // Hier die Slugs der Custom Post Types eintragen, bei denen Erwähnungen im Beitrag selbst berücksichtigt werden
return $post_types;
}
add_filter( 'bp_blogs_record_post_post_types', 'bbg_record_my_custom_post_type_posts' );
Alles anzeigen
Nun habe ich den Code am Ende der functions.php eingestellt. Leider hat das alles nicht funktioniert. Meine Erwähnungen streiken in den Kommentaren weiterhin.
Könnt ihr mir helfen? Es wäre wirklich klasse, wenn ich für mein Problem eine Lösung bekommen würde. Alleine weiß ich langsam aber sicher nicht mehr weiter.
Wenn ihr noch weitere Informationen von mir braucht: Einfach schreiben.
Tausend Dank, frohe Ostern und viele Grüße
Marius Klemm