Forumsoftware & Wordpress (Unterordner) kombinieren

• Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe auf Domain mybb als Forensoftware. Also unter tdl.de ist das Forum erreichbar. Da die Forensoftware für Wikis, News-Schreiben etc nicht optimal ist, würde ich gerne parallel Wordpresss verwenden. Mein aktueller Plan ist WP in ein Verzeichnis /news/ zu installieren.

Nun würde ich gerne News unter tdl.de/news/ erreichbar machen. Das geht auch schon ganz gut. An was ich im moment noch scheitere, ist einzelne Unterseiten z.b. eine Wiki-Section auf Page-Basis unter tdl.de/wiki/pagename erreichbar zu machen. Das ganze geht im Moment nur mit tdl.de/news/wiki/pagename. Sieht halt leider nicht so gut aus.

Gibt es da irgendeinen Workaround mit dem ich das /news/ wegbringen kann? Htaccess etc.

Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!