Probleme Admin Backend nach Update auf 3.5

• Guten Morgen,

nachdem ich ein automatisches Update auf die neue Wordpress Version eingespielt habe, habe ich im Adminbereich Probleme. Die Funktionalität des Blogs ist weiterhin gegeben, jedoch ist kein "Design" mehr im Adminbereich zu sehen, so dass teilweise Dinge überlappen oder aber ich auch keine Auswahl mehr besitze bzgl. der Formatierungen eines Texts. Hierzu auch ein kleines Bild - einige Bereiche habe ich aber Weiß übermalt ;) http://www.flickr.com/photos/6228181…/in/photostream

Jemand eine Idee, wie ich den regulären Wordpress Look wieder erhalte? Das Deaktivieren bzw. Aktivieren des Designs hat leider nicht geholfen.

Grüße
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Autoupdate schief gelaufen ist und eine, oder mehrere Dateien nun fehlerhaft sind.
    Du könntest versuchen die Files nochmal per FTP Programm auf deinem Webspace überschreiben zu lassen.

Zitat

Das Deaktivieren bzw. Aktivieren des Designs hat leider nicht geholfen.

Das kommt zum Glück nur verdammt selten vor, dass Themes sich auch auf das Layout im Backend auswirken. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern den wir hier vor ein paar Jahren mal hatten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Leider hat Wordpress keine Fallback-Option, deswegen würde ich Dir auch empfehlen, das Update erneut auszuführen und ggf. auf Fehlermeldungen zu achten.

Wenn das nicht funktioniert, lade die aktuelle Version von Wordpress runter und spiele die Verzeichnisse manuell per FTP ein.

• Hm...

Dann blieben eigentlich nur die üblichen Verdächtigen.

Plugins mal deaktivieren und testen ob das Problem dann noch auftritt.
    Falls nicht ist ein Plugin der Übeltäter, oder das vom Provider zur Verfügung gestellte php Memory Limit (Arbeitsspeicher des Servers, nicht die FTP Speicherplatzgröße ;)) durch den Einsatz von vielen Plugins ausgereizt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!