Wordpress in einen anderen Ordner verschieben?

• Hallo,

ich möchte meine Website neu gestalten und dafür Wordpress verwenden. Allerdings dauert der Neubau ein Weilchen und die alte Version der Seite soll in der Zwischenzeit noch erhalten bleiben.

Wie kann ich also Wordpress installieren und die Seite gestalten, gleichzeitig aber die alte Seite auf dem Webspace lassen?

Ist es möglich, Wordpress in einem anderen Ordner zu installieren, die Seite zu bauen und die Daten dann einfach in den eigentlich vorgesehenen Hauptordner zu verschieben?

Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ist es möglich, Wordpress in einem anderen Ordner zu installieren, die Seite zu bauen und die Daten dann einfach in den eigentlich vorgesehenen Hauptordner zu verschieben?

Ja das geht. Ergänzend zu swisskys Link aus der FAQ wäre auch dieser noch recht hilfreich.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!