Notiz Plugin fürs Dashboard, Versionierung für Artikel

• Gibt es eine Art Notizfeld für das Dashboard? Ich hoste einen Blog für eine Gruppe von Autoren und denen könnte ich damit idealerweise Nachrichten hinterlassen wenn sie sich einloggen.

Desweiteren wäre es schön wenn es eine Art Versionierung für Beiträge gäbe. Ich lösche z.b. Fehler oder füge etwas einem Artikel hinzu und schön würde im Dashboard stehen wer den Artikel bearbeitet hat und was er hinzugefügt hat.

Geht sowas? Ich konnte da bisher nichts zu finden und wir sind auch noch ganz frisch im Thema Wordpress.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da gäbe es viel zu erzählen, das wordpress viele möglichkeiten für fast alle Wünsche von Anwender bietet, das hier im Forum fast laufend nach den gleichen wünschen gefragt ist,
    und das es dafür ein Plugin Directory mit über 17.000 Freie Plugins gibt, bei dem auf der such nach admin notizfunktionen zb notepad eine ganze menge an Plugins frei zum donwloaden und direkten aktivieren und nutzen vorhanden sind.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• soweit ich weiß, bietet wp schon die visionierung an. Das ist wohl nicht auf dem Dashboard, aber ansonsten alles, was Du Dir wünschst.

Ansonsten schaue dir doch mal ninjanotes (oder so ähnlich) an. Dort kann man frei notizen hinterlegen.

evtl. mal project task anschauen. Dort kannst Du Tasks einer Seite zuordnen. Wenn der Autor dann diese seite bearbeitet etc. dann erscheint im TASKBAR ein entsprechender Hinweis.

Ggfs. kannst Du diese Funktionen über eine selbst konfiguriertes Feld auf die Dash ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!