Kopfgrafik auf Index weglassen?

• Hi Leute,

ich habe ein kleines WP aufgezogen und dort eine eigene Headergrafik eingerichtet.
    Nun möchte ich, dass die Headergrafik auf den Unterseiten immer zu sehen ist,
    aber auf der Indexseite soll diese nicht zu sehen sein, da ich das Logo das in der Headergrafik
    liegt bereits im Kontent verwende.

Geht das, dass man nur gewisse Seiten mit Headergrafik ausstattet?

Grüße
    Flo

P.S. Hier ist die Seite: http://miet-anh%c3%a4nger-nes.de/wp/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der passenden Datei deines Themes (wahrscheinlich header.php) dort, wo die Ausgabe des Headers geregelt wird, eine Abfrage einbauen, die das Headerbild nur anzeigt, wenn die aufgerufene Seite nicht die Indexseite ist.

Generell würde ich dir aber dazu raten, einfach auf der Indexseite das Logo aus dem Contentbereich zu nehmen. Ist einfach kein einheitlicher Look und macht mehr Arbeit.

• Wenn ich aber auf der Indexseite nicht mehr zu sagen habe als das Logo und maximal noch einen Eingangssatz, dann nehme ich doch lieber das Logo aus dem Header und setze es in den Kontent bevor ich so viel Leerraum habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!