HTML-Struktur wird missachtet

• Hallo liebe Leute,

der Titel ist ein wenig doof gewählt, jedoch ist mein Problem nicht so einfach zu erklären: Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass meine im Theme angegebene Struktur leicht verändert wird.
    Als Beispiel mal folgende Seite : http://reneburghardt.de/?page_id=6
    Wenn man sich den Quelltext ansieht, egal ob Chrome oder Firefox, sieht man ja, dass der Inhalt außerhalb von <p class="entry"> </p> liegt, obwohl ich im Theme folgendes stehen habe:

HTML
    <p class="entry">						<?php 						the_content('&raquo; Weiterlesen');						?>					</p><!-- Ende entry -->

Das ist mir bei anderen Seite auch noch an anderen Stellen wie der Sidebar oder anderem aufgefallen. Aber was mach ich falsch?

Vorab schonmal danke für jede Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• liegt wahrscheinlich daran dass 'the_content()' automatisch auch <p> tags anfuegt;

entweder versuch das durch einen filter zu unterbinden; zB (ungetestet):

PHP
    <?php   remove_filter('the_content',  'wpautop'); ?>
    <p class="entry"> <?php the_content('&raquo; Weiterlesen'); ?> </p><!-- Ende entry -->
    <?php add_filter('the_content',  'wpautop'); ?>

oder versuch deinen code entweder in <span> oder <div> umzuaendern;

PHP
    <span class="entry"> <?php the_content('&raquo; Weiterlesen'); ?> </span><!-- Ende entry -->

oder

PHP
    <div class="entry"> <?php the_content('&raquo; Weiterlesen'); ?> </div><!-- Ende entry -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!