Umstellung von Joomla auf Wordpress - Neuling

• Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte eine Seite, die ich vorher in Joomla hatte, mit Wordpress realisieren.
    Habe mir auch schon ein Buch gekauft, was mir einige Fragen beantwortet hat.
    Allerdings nicht alles!

Die noch aktuelle Seite ist folgende: http://www.feuerwehr-g%c3%b6ddeckenrode.de

Ich möchte oben wieder eine Navigation haben (Home, Kontakt, Sitemap, Impressum) und eine Navigation an der Seite (Aktuelles -> Archiv als Unterpunkt, Einsätze, Unsere Wehr -> Kameraden, Gerätehaus, Fahrzeuge, Chronik als Unterpunkte, Download-Bereich und Kalender).

Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass ich Plugins installieren kann (hieß unter Joomla Widges, Plugin oder Komponenten), dass es Artikel (für den Blog) und Seiten (statische Seiten) gibt.
    Bis auf Aktuelles und das entsprechende Archiv sind ja alles statische Seiten, nur diese beiden Seiten sind Artikelseiten.
    Wie kann ich die Seite so einrichten, dass das ganze als Novigation so aussieht wie auf den alten Seiten?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!