Wordpress zurücksetzen

• Hallo!

ich habe in Wordpress ein Theme installiert und diverse Inhalte hinzugefügt. Ich möchte das nun komplett zurücksetzen um ein neues Theme mit komplett neuen Inhalten unter der URL laufen zu lassen.
    Wie mache ich das?

Danke und beste Grüße,

jaco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm...ich habe bisschen Angst, dass es dann auch mit den vorhandenen Einstellungen Probleme gibt. Gibt es nicht so eine Art Reset-Knopf, der alles wieder auf Anfang stellt?

• wie gericoach schon geschrieben, hat , neues thema laden und aktivieren bei bedarf beiträge/seiten löschen usw..
    wenn du komplette neu anfangen willst, per Phpmyadmin alle Tabellen der datenbank löschen (dann ist aber rein gar nichts mehr an Daten, Einstellungen vorhanden und nicht mehr rückgängig machbar!!!) und damit sozusagen alle Dateen, Pptionen und Einstellungen beseitigen, und per aufrund von wordpress (deine domain oder install.php) von 0 anfangen.

WICHTIG ist dann nichts mehr vorhanden, was du jemals eingestellt oder bearbeitet und gespeichert hast !!!!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe jetzt doch versucht erst mal das neue Theme hochzuladen. Leider bekomme ich immer nach dem Hochladen eine Wordpress-Fehlermeldung: Bist du dich, dass du das wirklich tun möchtest. Und einen Link: Erneut hochladen. Nach erneutem Hochladen das selbe wieder.

Könnte, dass am Wartungsmodus liegen auf dem die Webseite ist? Oder vertragen sich das alte Theme, die Einstellungen, die Inhalte nicht mit dem Neuen?

Leider verstehe ich phpmyadmin nicht. Habe keinerlei Programmierkenntnisse.

Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!