• Hallo zusammen,

ich habe unter http://www.dslanbieter-vergleich.eu das Wordpress-Plug-In "twentytwelve" eingesetzt. Was mich aber wundert, ist der Bereich zwischen den zwei Linien, wenn man nach ganz unten scrollt.

Den HTML-Bereich

HTML

<!--
    <footer class="entry-meta">
    edit_post_link( __( 'Edit', 'twentytwelve' ), '<span class="edit-link">', '</span>' );
    </footer><!-- .entry-meta -->

Habe ich in der content.php auskommentiert ... dennoch erscheint der sichbar große, leere Bereich. Könnte es vielleicht an:

HTML
    <div id="comments" class="comments-area">
    </div>

Liegen ? Wo kann ich diesen Bereich ändern ? In der Seitenübersicht im Backend sind die Kommentare auf allen Seiten abgeschaltet.

Grüße,
    Chrissi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der freie bereich kommt von der unteren margin in diesem style (zeile 1033 in style.css):

[code].site-content article {
    border-bottom: 4px double #ededed;
    margin-bottom: 72px;
    margin-bottom: 5.142857143rem;
    padding-bottom: 24px;
    padding-bottom: 1.714285714rem;
    word-wrap: break-word;
    -webkit-hyphens: auto;
    -moz-hyphens: auto;
    hyphens: auto;
    }[code]

• Eine kurze Frage hätte ich noch: wenn ich den Screen verkleinere - warum wird der Navigationsbereich dann über den Content geschoben ??

• Zitat

wenn ich den Screen verkleinere - warum wird der Navigationsbereich dann über den Content geschoben ??

hauptursache fuer die verschiebung ist die feste hoehe hier:

Code
    .main-navigation{
     background-image: url(/bilder/nav-hg-h25.gif); 
     display:inline-block;
     margin-bottom: 30px;
     padding: 0; 
     padding-left: 20px;
     height:25px;
     text-align:center;
     background-repeat: repeat-x;  
    }

es sind noch andere styles kaputt; evtl hilft http://jigsaw.w3.org/css-validator/ weiter um die kaputten stellen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!