Admin mit beschränkten Rechten - geht das?

• Hallo,

nach langer Suche habe ich nun endlich jemanden gefunden, der sich bei mir um SEO, die Monetarisierung und den ganzen technischen Kram kümmert. Von den Einnahmen bekommt er dann 25 Prozent.

Jetzt ist es so, dass er natürlich Zugang zu Wordpress braucht, um mal Plugins zu installieren, Themes usw. Nun kenne ich den Kerl nur übers Netz und hab doch ein flaues Gefühl, ihm solche Rechte zu geben.

Daher meine Frage: Ist es möglich, einen Admin einzurichten, der aber im Grunde "unter mir" ist und dem ich jederzeit die Rechte wieder entziehen kann?

Gruß, Neo

Einmal editiert, zuletzt von Neocon (25. März 2013 um 15:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn jemand Deine Seite vernünftig warten soll, dann braucht er auch die Admin-Rechte.

Lege für ihn einen eigenen Benutzer mit Admin-Rechte an, den kannst Du dann jederzeit ändern oder löschen. Im Admin-Bereich unter Benutzer musst Du ihm die Rolle "Administrator" geben.

• Okay, Danke für die Antwort.

Ich will ihm ja auch die Rechte geben, es soll sich nur um eine Art Notfallversicherung handeln. Wenn ich ihm die Rolle "Administrator" zuteile, könnte er mich dann nicht auch löschen oder ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!