Bildgröße lässt sich in Widgets nicht ändern

• Hallo!

Ich hoffe, jemand hat einen Rat!

Ich habe auf meinem Blog zwei Widget Bereiche (rechts nebeneinander) und wenn ich dort einen Text mit html Bereich poste, indem ein Bild abgebildet ist, so streckt mir wordpress das Bild immer auf eine bestimmte Größe. Wenn ich das Bild kleiner haben will, tut er das einfach nicht. Stattdessen wird das Bild wie gesagt gestreckt und es verliert an Schärfe.

Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe mein Design im Frühjahr 2012 mit Artisteer gemacht und bin sehr zufrieden damit. Vermutlich ist das irgendwo eine Einstellung im CSS oder sonstwo, aber ich finde es partout nicht.

Hier mal meine Seite: http://www.steffis-buecherkiste.de

Ich habe das Problem bei Text-Bausteinen (also wenn ich ein Text-Widget machen will), in dem ich per html einen Link einfüge (z.B. "Tipp des Monats" oder "Aktueller Loveletter"). Ich habe aber z.B. auch das Widget Progressbar, indem man ein Bild einfügen kann (momentan Sebastian Fitzek). Auch dort kriege ich das Bild einfach nicht kleiner. Wenn ich ein kleineres Bild einfüge, wird es wieder gestreckt.

Wenn jemand einen Rat hat, wo ich das vielleicht einstellen kann, dass mein Design das nicht mehr automatisch tut, sondern das Bild bitte schön so einsetzt, wie ich es ihm sage, wäre ich dankbar!

Liebe Grüße,
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Problem habe ich gerade selbst gelöst. Das Plugin Progressbar hatte in der style.php die Einstellung:

.progressbar-thumb {
    width: 150px;

}

Die hab ich einfach gelöscht und et voila... wieder normales Bild.

Eine Lösung für das andere Probleme fehlt mir allerdings noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!