Geotag Photos auf Google Maps anzeigen

• Hallo,

Für meine anstehende Backpacking Tour würde ich gerne in der Lage sein, mein geotag Bilder hochzuladen und auf einer WP-Seite in einer Google Maps Karte anzuzeigen.

Ich habe vorher in diesem Forum und in Suchmaschinen nach geeigneten Plugins gesucht. Jedoch sind die meisten nicht mehr vorhanden wie z.b. "XML Google Maps" aus der Beschreibung von http://www.edv-grauzone.de/urlaubsfotos-a…-map-verlinken/.

Hat jemand eine Idee, ob es ein aktuelles Plugin gibt, welches mit das ermöglicht?

Falls nicht habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch die Bilder extern z.B. nach Google hochladen kann und dann einfach eine Google Maps einbinden kann? Dazu weiß ich aber nicht, wie ich die Google Map erzeugen kann?

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Viele Grüße

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!