[size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Hallo,[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]ich habe WP 3.5.1 und ein Blognetzwerk (Multisite) installiert. Anfangs wurde das jeweils aktive Theme (Standard Themes) bei Aufruf der Seite meistens noch korrekt angezeigt.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Ich habe zwischenzeitlich versucht ein Kauf-Theme (Aegaeus von Mojo Themes) zu installieren. Die Installation dieses Themes wurde bei Upload über Wordpress nicht abgeschlossen (Fehlermeldung: „Das Paket konnte nicht installiert werden. Das style.css Stylesheet enthält keinen gültigenTheme Header“ ). Die Installation über FTP schien zu klappen, jedoch machte das Theme dann Probleme. Beispielsweise wurden die Felder auf der Theme Options Seite nicht angezeigt. Andere Features konnten auch nicht kontrolliert werden (mehr wäre jetzt zu weitgehend). Ich habe das Theme jetzt einige Male deinstalliert und wieder installiert. Installation klappt derzeit nur über FTP.
[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Anfangs konnte ich das Theme noch bei Seitenaufruf im Browser mit seinen default-Einstellungen sehen.
[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=#B22222][size=12][FONT=Calibri]Jetzt habe ich das Problem, dass alle installierte Themes nicht angezeigt werden, stattdessen sind die Inhalte mit allen Themes nur noch als HTML zu sehen.
[/FONT][/SIZE][/COLOR]
[size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Kann hier jemand weiterhelfen und sagen, wie man das Problem angehen muss?[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Vielen Dank für Eure Rückmeldungen![/FONT][/COLOR][/SIZE]
Themes werden nicht mehr angezeigt - nur HTML-Anzeige im Browser
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[COLOR=#800000]Hallo, kleine Korrektur. Die anderen Themes werden jetzt doch problemlos angezeigt, nur das gekaufte nicht.
[/COLOR]
Aus meiner Sicht liegt das Problem beim Theme selbst. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit einem gekauften "Ami"-Theme? Vielleicht haben manche Themes ja Besonderheiten bei der Installation? Das Theme heisst Aegaeus (HB Themes, gekauft bei Mojo Themes). Ich nehme stark an dass es hauptsächlich an der style.css liegt. Ich kann dazu auch ein paar Screenshots hochladen, um der Sache auf den Kern zu gehen. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar .......... -
Um dieses Thema abzuschließen ier noch die Auflösung meines speziellen Problems, falls es jemand interessiert:
Ich habe bekanntlich ein Multisite Blognetzwerk mit Subdomains (nicht Unterverzeichnisse) installiert. Die Wildcard war jedoch nicht auf das richtige Verzeichnis, also da, wo Wordpress liegt, geroutet. So kam es, dass zum einen aus dem Blognetzwerk heraus neu angelegte Subdomains im Browser nur den Verzeichnisbaum im Server anzeigten. Nach "Reparatur" funktionierte das Anlegen der Subdomains einwandfrei und - zu meiner Verwunderung - wurde nun auch das Kauf-Theme Aegaeus richtig angezeigt. Fragt aber bitte nicht nach dem Warum. Falls es jemand weiß, kann er/sie es gerne hier posten. :-)
Jetzt hab ich noch ein anderens Problemchen. Dafür mache ich aber einen neues Thema auf. Es geht um den Upload von Bilder nach Wordpress und die Meldung "Die Datei ist leer. Bitte lade etwas mit mehr Substanz hoch"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!