Wordpress und Template update machen Individualiserungen rückgängig. Warum ?

• Hallo Zusammen,

ich hoffe, es kann mir Jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Bin nämlich am Verzweifeln. :mad:
    Ich habe das Twenty Eleven 1.4 Template und nutze das WordPress 3.4.1. Bei dem Template habe ich diverse Änderungen in der CSS aber auch in der Seitenstruktur vorgenommen ( z.B. dass der Titel der Seite nicht im Contentbereich nochmal erscheint als H1).
    Jetzt hieß es, es gibt ein Update des Twenty Eleven 1.5 und auch von Wordpress (3.5.1).

Ich habe die Updates gemacht und dann am nächsten Tag war der Schock groß, als ich gesehen habe, dass dadurch alle meine Änderungen rückgängig gemacht wurden. Aber nicht nur das. Auch einige Plugins werden deaktiviert.

Zum Glück habe ich ja täglich eine Backup.
    Kann mir Jemand sagen, warum das so ist und wie man das unterbinden kann. Schließlich will ich die Updates von Wordpress machen, um ev. Schicherheitslücken zu schließen und auch die atuellste Version des Templates zu haben.

Danke euch für eure Hilfe :razz:

Sophia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn WP ein Update bekommt, werden auch die Standard-Themes mit upgedated. D.h. die Themes werden mit dem neuen überschrieben. Deswegen kann man sich auch Child-Themes dazu anlegen, die werden nicht geändert. Lies dich mal ein bisschen zu Child-Themes ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

hab vielen Dank für deine Ausführungen. Hab mir zum Thema Child-Themes mal die Ausführungen von http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/ zu Gemüte geführt, und muss sagen, dass ich genauso da stehe wie vorher :-) Es kann doch nicht sein, dass die Themes als Custom angepriesen werden, wenn die Individualisierungen dannach weg sind.

Wodurch werden die Änderungen denn rückgängig gemacht. Durch ein Theme Update oder durch ein Update auf die aktuellste Verson von Wordpress ? Weil wenn es nur eine Frage des Template ist, dann würde ich in Zukunft auf ein Update des Template verzichten ( zumindest bis es keine einfachere Lösung gibt) und würde nur noch die Wordpress updates machen, die, so wie ich es verstanden habe, ja keine Änderungen am Design zur Folge haben oder ?

Liebe Grüße

Sophia

• Wenn das Theme ein Standard-Theme von WP ist, wird es natürlich auch mit einem WP-Update aktualisiert.
    Falls es kein Twenty-xxx Theme ist, bleibt es bei einem WP Update unberührt.

Sichere dir doch einfach vor jedem Update den Theme Ordner (via FTP-Client) und spiele ihn nach dem Update wieder ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für dein Feedback. Es ist das Twenty eleven Template von WP. Ich habe gestern das aktuellste update runtergeladen und komischerweise sind alle Individualisierungen, die ich im CSS am Template gemacht habe, davon unberührt geblieben. Ich schätze mal, dass die Individualisierungen am Template nur dann rückgängig gemacht werden, wenn ich ein Update des Templates mache und dabei keine Sicherung des Theme Ordners erstellt habe. oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!