Hallo zusammen,
im Moment komme ich bei einem Problem nicht weiter.
Es handelt sich um ein Plugin mit mehreren Dateien. Einstiegspunkt ist Tests.php. Zur Zeit entwickele ich in den beiden Dateien Test_backend.php und Test_backend.js Funktionen für das Backend. jQuery wird wie von Ihnen beschrieben in Test.php eingebunden.
Im Backend können Fragen erstellt werden, mit Parametern etc versehen werden. Alle bereits erstellten Fagen werden unterhalb des Eingabeformulars in einer Liste angezeigt und sind mit zwei Links versehen: "bearbeiten" ist OK, "Löschen" macht Probleme. Mit Klick auf "Löschen" wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Jetzt brauche ich jQuery/Ajax um die Frage aus der Datenbank löschen zu können, richtig? Ich möchte einen POST-Request senden, die Variable aus $_POST['var'] auslesen und dann in Test_backend.php die entsprechende Wordpress-Funktion nutzen. Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Im Moment scheitere ich daran, eine Variable via POST aus der JavaScript-Funktion nach Test_backend.php zu bringen.
Mein Link "Löschen":
In Test_backend.php die Funktion, die den Parameter entgegen nehmen soll:
In Test_backend.js die Funktion, die zunächst nur "Hallo", also einen einfachen String übergeben soll:
function frage_loeschen(){
alert('löschen');
$.ajax({
type: "POST",
url: "dirname( __FILE__ ).'/Test_backend.php'",
data:"&fname=Hello",
});alert("ajax");
}
Die beiden alerts dienen nur der Kontrolle.
Mit herzlichem Dank im Voraus
Ottilie Steinhauer