• Hallo,

ich soll eine Website erstellen und habe jetzt einen Layoutvorschlag bekommen, allerdings ist die Seite mit WP erstellt worden, wogegen ich bisher immer nur mit HTML/Dreamweaver gearbeitet habe.
    Ich bin absoluter WP-Laie und habe jetzt einen WP-Zugang bekommen, wo die Daten dieser Website liegen.
    Jetzt habe ich gedacht, man könnte einfach die Daten auf den PC rüberziehen,wie mit ftp oder so.
    Muss ich jetzt doch alles neu Schreiben, oder gibt es solch eine Möglichkeit.

Vielen Dank im vorraus
    PrettyWoman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute, Du wirst ein HTML-Gerüst für ein Design haben..? Du wirst nicht drum herum kommen, dieses in ein Wordpress-Theme zu überführen. Dafür sind allerdings schon etwas tiefer gehende Kenntnisse von Wordpress und PHP notwendig. Die Dateien kannst Du allerdings in der Tat einfach per ftp herunter laden. Wenn Du wie Wordpress-Installation allerdings lokal zum Entwickeln nutzen willst, benötigst Du auch noch die Datenbank und einen lokalen Webserver.

Wenn das nicht hilft, müsstest Du etwas konkretisieren, wo das Problem liegt.

• Ich habe jetzt mal ein bissel an der Seite gebastelt, und es ist echt einfach mit WP zu arbeiten.
    Nun habe ich ja einen Zugang bekommen wo die Seite (Fotos und Co) auf einem anderen Server liegt (andere Domain).
    Ich muss die Seite/Daten ja auf unseren Server / eigene Domain bekommen.
    Kann ich mir das Layout so wie es jetzt ist kopieren oder wie muss ich da herangehen.
    Denke, erst mal WP auf unseren Server laden....
    Ich glaube ohne einen ftp Zugang der anderen Seite kann ich nichts kopieren, oder?

• Wordpress auf eigenem Server installieren, auf altem Server Datenbank und Theme kopieren/exportieren und auf eigenem Server wieder importieren. Mit ein bisschen Geschick keine große Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!