Dashboard - "Links" fehlt?!

• Tachchen zusammen....
    mir ist etwas aufgefallen im Dashboard und nu musste ich mich tatsächlich registrieren. :confused:
    Ich betreibe mehrere Projekte mit WP und habe in zwei Projekten im Dashboard zwischen "Medien" und "Seiten" noch "Links" stehen. Bei anderen Projekten, also bei den beiden letzten fehlt diese Option. Das ist allerdings recht schade, weil so komfortabel.... Ist das Absicht, oder ist irgendwas "verkehrt" bei mir?! Ich meine, die letzten beiden Projekte hab ich nach dem letzten Update hochgezogen. Hat sich da vielleicht was geändert?

Falls das Thema hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

Viele Grüße erstmal
    Wuselhexe
    EDIT:
    AAAAH... ich habs... Der Linkmanager wurde mit der Version 3.5 ausgeblendet... :cry:
    Hat man die Möglichkeit, den wieder irgendwie zu Gesicht zu bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von Wuselhexe (20. März 2013 um 14:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Seit wordpress 3.5. wird diese Links nicht mehr genutzt. es war früher ein sozusagen extra funktionalität, die entweder durch Plugin in dieser alten Form aktiviert werden kann, oder mit alternative Möglichkeiten fast genauso aufgebaut werden kann.

zB um Linkliste für Sidebar zusammenzustellen, erstellt man ein Individualmenü dort kann man neben Seiten, beiträge, kategoriren auch Links als Menüpunkt zusammenstellen, (struktur inkl submenüpunkte), dieses so erstellte Indiviudalmenü stellt man per Widget in die Sidebar ein, fertig. und ist aber durch diese Menüerstellung sogar flexibler und nicht nur auf Externe Links beschränkt

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke ihr zwei... ja..... wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil... meine Maus hat sogar n Scrollrad... fragt sich nur wozu, wenn ich es nicht benutze:shock:
    Jetzt weiß ich Bescheid.... :-D

Danke nochmal
    von der Hexe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!