Kommentar-Plugin: disqus macht Probleme ... Sicheres Deinstallieren möglich?

• Hallo, ich nutze für mein Blog http://www.derappelt.de seit einiger Zeit das Kommentar-Plugin disqus.

Vorteile: Es vermeidet Spam deutlich, es bietet Logins wie Facebook und Twitter. Man kann auf Kommentare antworten, es hat zwei Ebenen.

Nachteile, die mich nun zu einem Wechsel bewegen: Leider erscheinen Kommentare zeitversetzt. Kommentare aus dem Backend werden mittlerweile nicht mehr im Artikel angezeigt, importiert. Ich muss dies nur noch übers Plugin selbst erstellen. Auch die Mod-Kennzeichnung bringt das Plugin durcheinander.

Hier mein Beitrag mit den meisten Kommentaren/Antworten: Manuelles WordPress-Update. Dort werden die Vorteile schnell ersichtlich, ich finde es sehr übersichtlich – trotz der vielen Antworten.

Wie deinstalliere ich das Plgun am besten, ohne meine Kommentare zu verlieren? Ich würde dann gerne auf das Jetpack-Kommentar-Plugin zurückgreifen. Oder würdet Ihr mir davon abraten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von derappelt (20. März 2013 um 10:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst, ich mache es nun so:

Anleitung: WordPress: Kommentare – Website-Feld (URL) unter Artikeln ausblenden

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=Arial]SEO-Experten bzw. dessen Gehilfen sind oft Kommentar-Spammer, da sie es lieben, auf eine ganz bestimmte Art in Blogs zu kommentieren. So geht’s: Der Name ist das zu optimierende Keyword, der angegebene Link die zu optimierende Website. Das war’s … Die einfachste Lösung, Spam im Blog zu vermeiden, ist das URL-Feld für Webseiten im Kommentarfeld zu entfernen. [/FONT][/COLOR]

• Kleiner Erfahrungsbericht:

Dieses URL-Eingabefeld ist in meiner Nicht-WP-unterstützten, eigenen Kommentarfunktion "in der Tat sehr nützlich". Denn sobald dieses ausgefüllt wird, wird der Kommentar gar nicht erst online gestellt, sondern mir zugesandt. So kann ich entscheiden, ob es nun ein Spam-Eintrag ist oder nicht. Falls nein, schalte ich ihn frei. Falls ja, mache ich gar nichts bzw. lösche einfach nur die Benachrichtigungsmail.
    Und in 99% der Fälle sind es tatsächlich Spam-Einträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!