Virus - Seite gesperrt

• Guten Morgen,
    seit 1,5 Tagen wird auf meiner Seite folgendes angezeigt:
    This domain name expired on Feb 21 2013 05:21PM
    Click here to renew it.

Und dann nur Werbung, Werbung, Werbung...
    Scheinbar ist irgendwo ein Viros oder sonst was in der Datenbank.
    Das Backup wurde auf Anfang Februar zurück gesetzt und es tut sich trotzdem rein gar nix.

Hat irgendwer eine Idee?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei deinem Link komm ich direkt zum LogIn des Domainservices.
    Und dass die Domain gesperrt ist liegt doch daran, dass diese ausgelaufen ist und du selbige verlängern musst -> hat mit einem Virus nichts zu tun.

• Leider ist das nicht so einfach. Da steht nur es wäre abgelaufen, ist es aber nicht.
    Der Support von all inkl hat die Datenbank zurück gesetzt und nun wird alles neu eingespielt. Trotzdem wird da noch irgendwo ein Virus liegen. Daher die Frage ob jemand von euch schon mal dieses Problem hatte?! Und was er/sie gemacht hat?!

• Die Domain gibt es und der Support von all inkl meinte es könnte in der indes php liegen. PHP im CGI Modus wurde per htaccess aktiviert. Dann lief die Seite für ca 2 Tage. Jetzt ist alles wieder hin.... Ich weiß nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll.

• Sollte es sich wirklich um eine gehackte Seite handeln, dann bleibt Dir genau 3 Möglichkeiten:

1. Entweder die Seite durch professionelle Hilfe reinigen lassen (Ausschreibung im Unterforum Jobbörse)
    2. Den kompletten FTP Inhalt und die Datenbank löschen und anschließend alles von Grund auf neu zu machen.
    3. Ein sauberes Backup von FTP und DB wiederherstellen, welches Du ja mit Sicherheit regelmäßig angelegt hast ;-)

• Und wenn Du den Link zu Deiner Seite postest, dann bitte nur so: example.com
    anstatt: http://www.example.com

Die Seite auf die oben verlinkt wird steht nämlich auf der Blacklist

Zitat

web site: domain.24ruhost.com
    status: Site blacklisted, malware not identified
    web trust: Site blacklisted.

Eventuell verteilt Deine Seite auch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!