WP neu installiert, alle Bilder weg, oder?

• Guten Morgen,
    ich habe bereits eine WP Installation auf meinem Server bei webhoster.de hochgeladen, und betreibe damit ein Blog, http://www.outdoor-logs.de.
    Durch einen dummen Fehler meinerseits hatte ich alle Dateien dieser Installation gelöscht (mit Fillezilla) und nun eine aktuelle WP Installation erneut hochgeladen. Der bLog läuft nun auch wieder einwandfrei so wie ich es möchte, allerdings wird keines meiner Bilder mehr angezeigt. Der Ordner http://www.outdoor-logs.de/wordpress/wp-content/uploads/ ist seit der neuen Installation leer, ich hatte aber gehofft, das die Bilder in meiner MySQL Datenbank erhalten bleiben.

Hat jemand einen Tip wie ich dieser wieder herstellen kann oder sind sie tatsächlich gelöscht!

Danke!

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bilder werden mit statischen Pfaden in den Datenbank-Tabellen abgelegt. Die musst du nach dem alten Pfad durchsuchen und mit dem neuen Pfad ersetzen. Gibt auch ein Plugin dafür: Search & Replace von Frank Bültge.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da die Bilder selbst nicht in der Datenbank gespeichert werden, sondern nur die beschreibenden Informationen, sind diese nach dem Löschen mit FileZilla tatsächlich weg. Eine Möglichkeit wäre, den Webhoster zu fragen, ob er ein Backup hat und die Daten wieder zurückspielen kann.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!