RSS-Feed auf Webseite

• Hallo,
    ich möchte auf meiner Webseite einen RSS-Feed zur Verfügung stellen. Damit die Besucher meine Artikel abonnieren können. Feedburner ist zur Zeit ein Wackelkandidat. Ich habe die einfachste Variante gewählt: ich ziehe im Backend einfach das RSS-Widget rüber in die Sidebar. Und gebe im Widget meine Feedadresse ein: http://www.Seite.de/feed/
    Klappt alles wunderbar. In der Sidebar ist das Logo für RSS und darunter Titel und Datum meiner Artikel.
    Und jetzt kommt mein Problem: Wenn ich auf das orangene Logo klicke oder auch auf den Artikeltitel. Dann wird ein anderes Fenster geöffnet. Nicht aber ein neues Fenster. Die Funktion target-blank ist hier wohl nicht eingebettet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Damit nach Schließen der neu geöffneten Seite wieder meine Startseite da steht.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich möchte auf meiner Webseite einen RSS-Feed zur Verfügung stellen. Damit die Besucher meine Artikel abonnieren können. Feedburner ist zur Zeit ein Wackelkandidat. Ich habe die einfachste Variante gewählt: ich ziehe im Backend einfach das RSS-Widget rüber in die Sidebar. Und gebe im Widget meine Feedadresse ein: http://www.Seite.de/feed/
    Klappt alles wunderbar. In der Sidebar ist das Logo für RSS und darunter Titel und Datum meiner Artikel.
    Und jetzt kommt mein Problem: Wenn ich auf das orangene Logo klicke oder auch auf den Artikeltitel. Dann wird ein anderes Fenster geöffnet. Nicht aber ein neues Fenster. Die Funktion target-blank ist hier wohl nicht eingebettet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Damit nach Schließen der neu geöffneten Seite wieder meine Startseite da steht.

Vielen Dank!

Hier ist meine Seite:
    http://www.singleseiten-finden.de

• Wenn du einen Feed in die Sidebar integrierst, bindest du ihn dort ein und bietest ihn nicht an.
    Dein Feed wird aber automatisch über die Adresszeile des Browser angeboten.
    Oder du setzt einen Link in die Sidebar zu deinem Feed.
    Das RSS-Widget ist aber der falsche Weg.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    kannst dir ja mal meine Seite ansehen:
    http://www.singleseiten-finden.de
    Wenn ich in die Sidebar einen Link zu meinem Feed setze. Also nicht in einem Widget? Sondern mit Link erstellen, nehme ich an.
    Wird dann auch das orange-farbene Logo zu sehen sein? Das sollte es schon. Denn das sticht ins Auge. Mehr als ein Textlink in der Sidebar. Sehr viele Webseiten haben dieses Logo.

Kuck einfach mal auf meine Webseite. Klicke drauf. Und dann siehst du ja.
    So schlecht finde ich es im Moment gar nicht. Außer, dass eben kein neues Fenster geöffnet wird.

Bitte schreib mir noch einmal

mfg

• Das Icon musst du dann natürlich auch ins Textwidget einbinden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!