Hallo,
ich habe eine hirarische Taxonomie registriert, aber ich habe Probleme Namen oder IDs zu bekommen.
bei meinen categorien war das ganz einfach dort kann ich über is_category(15) || cat_is_ancestor_of(15, $cat) abfragen, wo ich grade bin.
<?php if( is_category(15) || cat_is_ancestor_of(15, $cat) : $toplevel_category = 15;
elseif( is_category(36) || cat_is_ancestor_of(36, $cat) : $toplevel_category = 36;
endif; ?>
<?php wp_list_categories( $list_cats ); ?>
<?php $list_cats = array(
'child_of' => $toplevel_category,
'title_li' => __( 'Genre' ),
'taxonomy' => 'category',
); ?>
Alles anzeigen
Für meine Taxonomie Struktur bräuchte ich etwas ähnliches.
<?php wp_list_categories( $list_technik ); ?>
<?php $list_technik = array(
'child_of' => $toplevel_technik,
'title_li' => __( 'Technik' ),
'taxonomy' => 'technik',
); ?>
Das geht ja auch, nur zeigt er halt alle kategorien (bzw. Taxonomy Strukturen) an, die $toplevel_technik müsste halt korrekt befüllt werden. Und die zu kriegen ist mein Problem.
Folgendes geht schon mal:
<?php $term = get_term_by( 'slug', get_query_var( 'term' ), get_query_var( 'taxonomy' ) ); ?>
<?php $term_name = $term->name; echo $term_name; ?>
Aber da bekomme ich nur die aktuelle Ebene, ich benötige die Eltern Taxonomie, Angehörige, oder sowas. Hier noch 2 von unendlich vielen anderen Möglichekeiten, die ich probiert, aber nicht funktiniert haben. (89) ist die ID des Elternteils.
<?php if( has_term('$term_name', 89, $post->ID) == true) : echo 'blahblah'; endif; ?>
<?php if( term_is_ancestor_of( 89, $term_name, 'technik' ) == true ) : echo 'blahblah'; endif; ?>
Vielleicht gibts ja noch ne bessere Möglichkeit das ganze zu lösen.
gruß
alex