input:checked wird nicht erkannt

• Guten Morgen WP Gemeinde,

auf einer WP Seite möchte ich ein CSS3 Akkordion nutzen, dessen auswahl auf checked und nicht checked radio buttons besteht.

So weit läuft alles gut, doch was nicht erkannt wird ist der css Selektor input:checked. Ich bin vollkommen Planlos, habe ich doch erst vor ein paar Tagen eine auf ähnlichem Prinziep basierende Tabbed-Navigation auf einer anderen Seite eingerichtet. Ich habe nun alles schon gefühlte 300mal überprüft und finde den Fehler nicht.

Mein CSS sieht wie folgt aus:

Über .ac-container label und :hover kann ich alles wunderbar ansprechen, aber input:checked wird dann auch im Firebug gar nciht mehr angezeigt. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dieser Selektor angeblich nur im Opera funktioniert. - aber auf der anderen Website habe ich es doch auch erfolgreich verwendet! oO :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Salim

P.S.: Da die Seite nur bei mir auf der Festplatte liegt, kann ich leider keinen Link zur Verfügung stellen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!