h1 Überschriften zu häufig

• Guten Abend zusammen,

bevor es ins Bett geht, mal eine Verständnisfrage, die ihr sicherlich aus dem Arm schütteln könnt.

Ich habe meinen Blog einmal durch (darf man das hier schreiben) Seitwert.de prüfen lassen. Da der Blog gerade zwei Monate am Start ist sind die Ergebnisse nicht so dolle - das war mir aber klar.
    Mehr Sorgen macht mir, dass es wohl Schwierigkeiten bei den "technischen Details" gibt,

- Eine Aussage ist " Es werden zu viele h1 Überschriften (11) verwendet." > Es sollte nur eine h1 Überschrift geben, bei mir gibt es 11, also jeder einzelne Beitrag hat einen. Wie kann ich das abstellen? Die h1 Überschriften habe ich nicht selbst vergeben.

- die zweite Aussage ist: Die Anzahl der erkannten Probleme (56) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden.[?]
    In den Details steht dann z.B. das:

1. [Blockierte Grafik: http://validator.w3.org/images/info_icons/error.png] Line 211, Column 216: Bad value category tag for attribute rel on element a: The string category is not a registered keyword or absolute URL. Whitespace in path component. Use %20 in place of spaces.
      … Allgemein ansehen" rel="category tag">Allgemein</a>, <a href="http://www.ichb%e2%80%a6 Syntax of link type valid for <a> and <area>:A whitespace-separated list of link types listed as allowed on <a> and <area> in the HTML specification or listed as an allowed on <a> and <area> on the Microformats wiki without duplicate keywords in the list. You can register link types on the Microformats wiki yourself. Syntax of absolute IRI:An absolute URL. For example: http://example.org/hello, but not /hello. Spaces should be escaped as %20.

Weiß damit irgendjemand was anzufangen und wie ich diesen Fehler in WP ändern kann...
    Vielleicht ein wenig viel für die späte Stunde... aber über Hilfe freue ich mich.

Gute Nacht und lieben Dank

Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit den H1-Überschriften musst du mal in deine Template des Themes gucken, vermutlich die index.php (home.php, front-page.php), category.php, archive.php .... überall, wo mehrere Artikel gelistet werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für die Info. Aber ist es denn normal, dass Wordpress bei jedem Artiel ein h1 vergibt... dann dürfte ich ja nicht der einzige mit diesem Problem sein.. :-) komischerweise stehen diese immer in / vor einem erstellten Beitrag. Und sie werden nicht durch eigene html Codes hinzugefügt.... rätsel über rätsel...

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wie ich es löse. Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich das Problem mit den H1 Überschriften löse?
    Edit: Ich benutze das Theme Twenty Eleven

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

• Hallo Apfel,
    Eine echte Lösung habe ich auch nicht gefunden, glaube aber, dass du das über die 'Beiträge schreiben' steuerst. Sobald du schreibst ist wir der Titel mit h1 versehen. Wenn du im Beitrag eine Zwischenüberschrift einfügst, wird diese dann als h2 ausgegeben. Wie gesagt, vermute dass es so ist.
    Liebe Grüße
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!