Eine Art seitliche Layer gesucht

• Hallo zusammen.

Ich bastel mir gerade meine erste Homepage mit Wordpress und so langsam fuchse ich mich in die Materie auch rein. Was ich nun suche, ist ein Plugin oder ein Script, damit ich so eine Art seitliche Layer wie [COLOR=#0000ff]hier[/COLOR](neben dem Content öffnen sich verlinkte Bilder bei Mouseover) hinbekomme. Ich denke, hier bin ich richtig und währe für Hilfe sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Idee ist mit CSS umsetzbar, zumindest laut Quellcode deiner Beispielseite.
    ob ein Plugin genau deinen Wunsch erfüllt, bedarf großer Suche im Plugin repository, auch Themen könnten so ähnliches integriert haben, sonst heißt es selbst CSS Code zusammenstellen, da hat aber weniger mit Wordpress zu tun, da brauchst du HTML CSS Code. Anleitung zu CSS http://de.selfhtml.org/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann mir zwar PlugIns anpassen und auch in den css-Dateien etwas "rumspielen", aber zu mehr langt es leider nicht.
    Nach was für Schlagwörten muss ich denn da überhaupt suchen? Slider, Layer oder ähnliches trifft es ja nun nicht

• bei werbebanner werden in diese Richtung oft so manch schlagworte verwendet, aber nutzte ich nicht.
    wenn du CSS rumspielst, ansich legst du ein backgroundimage, aufgrund link auf kleine seitliche bild, diesen CSS Code könntest du dir in der beispielseite sogar genau anschaun. aber vielleicht musst du dafür mehr als rumspielen. für meine neugier reicht was ich gefunden habe, viel spass

• ok, vielen Dank. Das wird mir jetzt doch zu kompliziert, denn soweit gehen meine Fähigkeiten dann doch nicht. Dachte das es für sowas ein fertiges Plugin gibt, aber was nicht ist, ist nicht. Trotzdem Danke

• hast du dich bei Plugins und themen schon schlau gemacht, gut durchsucht und getestet, denn es gibt einige Plugin die sich mit layer oder ähnlichen begriffen beschäftigen, ob was für dich dabei ist, kannst du ja durchtesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!