Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe das es hier jemand gibt der mir bei diesem Problem weiter helfen kann!?
Ich betreibe zwei blöck die identisch sind(noch nicht im netz da erst alles so funktionieren soll wie ich es gern hätte:oops: ), den einen in Deutscher Sprache und den anderen in Englischer Sprache!
Jeder Block hat seine eigene Datenbank.
Der eine liegt auf zumbeispiel.com und der andere auf zumbeispiel.com/de
Nun würde ich gerne haben das die abgegebenen Kommentare in Beiden Blöcken angezeigt werden.
Also so,das wenn jemand zu einem Beitrag in meinem Englischen Block einen Kommentar schreibt das dieser auch zum passenden Beitrag auf dem Deutschen Block aufgelistet wird!
Dazu muss ich sagen das Ich jeden Beitrag immer auf beiden Blocks poste und die Beiträge auch immer den Selben Titel haben (Titel sind immer in Englisch).
Ledichlich der Beitrag selber ist in einer anderen Sprache.
z.b.
Dieser Beitrag heißt auf der Englischen Seite so....
zumbeispiel.com/2006/05/15/testpost/
Und auf der Deutschen Seite heißt er so.....
zumbeispiel.com/de/2006/05/15/testpost/
Ich hoffe das diese Erklärung soweit verständlich ist :confused:
Und ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt.
Vielen Lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben um das ganze zu lesen.
Bye
Silvia
Kommentare von zwei Blöcken!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nein, die gibt es nicht. Also gut, es würde sie geben, wenn die Struktur deines Blogs, also die Zuordnung von IDs (Nummern, um Dinge in der Datenbank eindeutig zu identifizieren) zu Beiträgen und Seiten immer(!) gleich bleiben würde. Da ich aber sehr stark bezweifle, dass das passieren wird, würde beim ersten Unterschied die Zuordnung nicht mehr funktionieren -> Chaos.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, die Browsersprache abzufragen und anhand dessen einen Beitrag in der entsprechenden Sprache auszugeben? Dann sparst du dir auch das Schreiben in zwei Blogs.
Also ganz ehrlich, schlag dir deine Idee aus dem Kopf. Klingt vielleicht hart, aber es würde nicht funktionieren.
Gruß Jeriko
-
Hey Jeriko!
Erstmal danke für die super schnelle Antwort!Bin ja mal voll begeistert von diesem Forum!
Also gut hört sich einleuchtent an :idea: denke auch das früher oder später die ID´s nicht mehr genau übereinstimmen.
Aber was genau meinst du mit:ZitatWäre es nicht vielleicht sinnvoller, die Browsersprache abzufragen und anhand dessen einen Beitrag in der entsprechenden Sprache auszugeben? Dann sparst du dir auch das Schreiben in zwei Blogs.
Ich bin leider was PC und Blocken angeht sagen wir mal Anfänger und beschäftige mich noch nicht all zu lang mit der Sache!
Wäre nett wenn du mir das genauer erklären könntest!
Also ich habe aus folgenden Gründen zwei Blöcke installiert.
1.Ich will das jeder die Wahl hat meine Seite auf Englisch oder auf Deutsch zu betrachten!
2.Ich habe leider kein Plugin gefunden das eine Übersetzung einigermassen gut hin bekommt
3.Bin ich wahrscheinlich zu dumm um eine andere Lösung zu finden
Schade das,daß mit den Beiträgen nicht klappt...ich hätte gern den Besuchern die Herr der Englischen Sprache sind die Gelegenheit gegeben auch zu sehen was die Besucher aus Deutschland so an Kommentaren abgeben.
Und natürlich auch anderst herum!!!
Vielen Dank nochmal Jeriko wirklich sehr nett das du mir meine Idee so schnell zu nichte gemacht hast :razz: ;) (Spass) Halb so wild man kann nicht immer alles so haben wie man es gerne hätte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!