Div-Classe innerhalb einer If-else if-Anweisung ändern

• Hallo zusammen!

Ist es möglich, innerhalb einer If-else if-Anweisung die Div-Klasse zu ändern?

Ich habe es schon versucht, aber ohne Erfolg.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:

Ich habe es zwischen der schließenden div-Anweisung für anzeige1 und der öffnenden für anzeige auch schon mit

HTML
    <div class="clear"></div>

versucht, was aber nach meiner Beobachtung ebenfalls nicht zum Ziel geführt hat!

Jemand eine Idee, oder geht das gar nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

nach meiner Beobachtung ebenfalls nicht zum Ziel geführt hat!

was ist das ziel?

um welche div geht das? welche css class soll bedingt gesetzt oder geaendert werden?

allgemein kannst du die if-abfrage indie div struktur einbauen;
    beispiel:

PHP
    <div class="<?php if( is_category(8) ) { echo 'anzeige1'; } else { echo 'anzeige'; } ?>">code
    </div>
  • Die verschiedenen Codeblöcke enthalten Image-Ads. Und je nachdem, zu welcher Kategorie der gerade angezeigte Artikel gehört, soll der dazugehörige Ads-Block angezeigt werden.

Das Problem ist, das die Images für die Kategorie 1 größer sind als die restlichen Bilder. Und da ich die Images unterhalb im Footer zentriert positionieren will, braucht Kategorie 1 eben eine andere margin-Ausrichtung.

• wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das so gehen:

• Hi!

Das ist leider nicht ganz korrekt. Denn 'anzeige1' und 'anzeigen' sind die beiden div-Klassen, die nicht nutzen wollte.

Allerdings hat sich das Problem jetzt auch erledigt. Die Bilder gabs - ich trau mich kaum das zu sagen - auch ne Nummer kleiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!