Background Boxed Layout Plugin

• Guten Morgen Leute,

ich hab ne kurze Fragen:

Weiß jemand von euch, ob man mit einem Plugin das Layout eines Themes so verändern kann, dass man ein boxed Layout hat?

Also dass der Content sozusagen in einem weißen Kasten ist und man nur links und rechts davon ein Bild ö.ä. hat.

Ich hatte mal ein Plugin, dass das glaub ich konnte, ich weiß aber den Namen nicht mehr.
    Bin mir auch nicht mehr sicher, ob das nur ging, weil das der Theme unterstützt hat oder nicht. :confused:

Wer weiß was?

Danke schon mal! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum mit einem Plugin das Theme verändern? Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Theme suchen, welches so aussieht (=
    Ansonsten ist das ja auch einfach selbst zu realisieren, aber ich schätze aufgrund deiner Frage mal, dass du von HTML und CSS gar keine Ahnung hast? (andernfalls helfe ich gerne weiter)

• Hi :)

ja, das theme hab ich schon gekauft, aber ich dachte geboxt sieht es vllt. noch besser aus.

nee, so richtige css-kenntnisse hab ich nicht. hm, ist das denn aufwändig?
    weil soooooooo wichtig ist das dann auch nicht.

danke für deine hilfe! wär schon praktisch! :)

• boxed layout ist schon etwas css. Du musst den Boxen in den jeweiligen Templates eine width geben und diese anschließend richtig floaten. Danach musst du die Loops so anpassen, dass der Content auch richtig in den Boxen angezeigt wird. Ist halt etwas aufwändiger.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich denke das aufwändigste ist vor allem als Laie herauszufinden, wo im Theme da nun die divs drum müssen, also in welche Dateien, ohne sich das Layout zu zerschießen.

Hast du mal einen Link?

• Ich wollte anstatt des komplett weißen Hintergrunds einen weißen "Kasten" wo der Content drin ist und vllt. eine Hintergrundstruktur links und rechts davon. So wie auf meiner Website: http://www.fonsi-design.de

Ist aber glaub ich viel zu aufwändig. Ich dachte, sowas kann man vllt. mit einem Plugin machen, aber sowas gibts nicht.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe! Aber das jetzt richtig mit CSS zu machen, wird wohl zu krass.
    Und ihr Jungs werdet ja auch nicht dafür bezahlt, mir zu helfen, also strengt euch mal nicht zu sehr an ;-)

• Nimm die a-Tags mit dem permalink aus dem Kategorie-Template raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mist, ich habs mit meinem gefährlichen Halbwissen versucht, aber es klappt nicht :(

Hab hier mal einen Auszug. Ich hab unten href und permalink-Zeilen usw. rausgelöscht, aber er verlinkt noch immer.
    Was muss ich hier denn raus löschen? Sorry für die Umstände :(

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. März 2013 um 20:28)

• probier mal die Zeile

PHP
    echo '<li><div class="title clearfix"><span><a name="menu-item-' . $post->ID . '" href="' . get_permalink( $post->ID ) . '">' . get_the_title() . '</a></span>' . "\n";

mit dieser zu ersetzen

PHP
    echo '<li><div class="title clearfix"><span>' . get_the_title() . '</span>' . "\n";

Und bitte das nächste mal hier im Forum die Code-Buttons nutzen!

• Hallo Leute,

ich hab im Grunde noch mal die selbe Frage. Ich hab bei meinem Theme eine andere Menüansicht eingestellt
    und hab wieder das Problem, dass die einzelnen Menu-Items auf sich selbst verlinken.

Leider ist der CSS-Code hier leicht anders, deswegen weiß ich nicht genau, was ich umschreiben muss :(

Hier die Codezeile, die angepasst werden müsste:

echo '<li><div class="title clearfix"><span><a href="' . get_permalink( $post->ID ) . '">' . get_the_title() . '</a></span>' . "\n";

Wo ist eigentlich die Code-Funktion? Ich finde oben nichts. Sorry :oops:

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet! Vielen Dank schon mal! :razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!