Child Theme wie richtig???

• Hallo

habe mir ein Child Theme erstellt und die styl.css in die vom Child Theme eingefügt

funzt auch echt gut. Aber wie ist es wenn ich zb in der Index.php ein festen Text bearbeite wie verhindere ich das dieser Text wieder der alte ist nach einem Update des Themes???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Childthemes sind von updates des Parent Theme nicht betroffen, daher empfehlen wir ja immer Childthemes einzusetzen. ;)

Wenn du also einen festen text in der index.php einbauen willst, musst du nur eine Kopie in deinen Childtheme Ordner packen und diese dann bearbeiten und nach deinen Wünschen anpassen.

WordPress hat eine Hierachieabfrage und bevorzugt Dateien aus dem Childtheme immer zuerst, bevor es auf Dateien aus dem Parent Theme zurückgreift.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!