Frage zu "previous_posts_link" und "next_posts_link"

• Hallo,

ich nutze in meiner Seite die beiden Funktionen:

- previous_posts_link
    - next_posts_link

Nun möchte ich folgendes realisieren. Auf der Startseite soll nur der neueste Artikel stehen und unter dem Artikel sollen die beiden Funktionen angezeigt werden:

<< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >>

Nun blättert das ganze ja immer nur von Seite 1 zu Seite 2, von Seite 2 zu Seite 3, usw.

Auf der Startseite ist der "previous_posts_link" ausgeblendet und wird erst ab Seite 2 eingeblendet. Das Gleiche passiert ja auch beim "next_posts_link" auf der letzten Artikelseite.

Ist es nun möglich, die beiden Links immer anzeigen zu lassen und angenommen ich habe 5 Artikel, dass ich auf der Startseite mit dem "previous_posts_link" direkt zum letzten Artikel komme? Also eine Art "Karusell".

Also das ich quasi so blättern kann:

5,4,3,2,1 (Startseite),2,3,4,5

Gruß und vielen Dank für eventuelle Antworten :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• prinzip:

PHP
    <?php if(get_next_posts_link()) { next_posts_link('&laquo; Older Entries'); } else { echo '<a href="' . get_pagenum_link(1) . '">No Older Entries; Continue with Newest Entries</a>'; } ; ?>

<?php if(get_previous_posts_link()) { previous_posts_link('Newer Entries &raquo;'); } else { echo '<a href="' . get_pagenum_link($wp_query->max_num_pages) . '">No Newer Entries; Continue with Oldest Entries</a>'; } ; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!