• Hallo,

ich möchte gerne auf einer meiner Seiten mehrere Fotos einstellen. Am liebsten hätte ich gerne immer ein Foto in Großansicht, welches man dann durch clicken, bzw. weiterblättern ändern kann.
    Hat da jemand eine Idee?
    Bitte auch kurz beschreiben wie es geht, da ich noch nicht so fit bin!

Gruß K.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frage...
    Laut deinem zweiten Link (elmastudio) kann man...ich zitiere...
    "über die Media-Upload Lightbox neue Dateien ... aus deiner WordPress-Mediathek aussuchen..."

Diese Funktion habe ich nicht gefunden.
    Wie kann ich aus bereits hochgeladenen Bildern eine Galerie erstellen?
    Im Dashboard wird mir unter "Medien" nur die "Medienübersicht" und "Datei hinzufügen" angeboten.
    Unter beiden Reitern habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Lightbox aufzurufen, um aus der Mediathek schon bereits hochgeladene Bilder auswählen zu können, um daraus eine Galerie zusammen zu stellen.

Gruß Frank

• Die Funktion ist ein wenig versteckt. Du musst einen neuen Artikel/Seite anlege, kannst dann dort Medien hinzufügen und "Galerie" auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!