• Hallo,
    ich habe mal eine Frage.....Ich habe vor kurzem auf die Version 3.5 geupdatet.
    Nun wollte ich wie gewohnt auf der rechten Seiten etwas einfügen im Code.
    Ich merke im Punkt Design...gibt es das gar nicht mehr. Nur so eine komische Seite mit einfachen Detail verändern. Ist das so gewollt, das man nicht mehr in den Code reinkommt. Und muss man nun dies alles über ein Programm wie Dreamweaver ändern? Oder versteckt sich der Punkt nur irgendwo.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welche URL geht`s? Kannst Du ggf. mal einen Screenshot von Deinem Dashboard machen? Unter normalen Voraussetzungen ist der Code Editor noch vorhanden.

• Wie infected schon schreibt: der Editor ist in 3.5 auch noch da. Evtl. scheitert es bei Dir an zu wenig PHP-Memory. Wieviel stellt Dein Hoster Dir zur Verfügung? Ein Screenshot würde das wirklich helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• danke erstmal...unten mal der Schrenshot...was ich noch bemerkt habe, ist, das beim anlegen einer Seite er nicht von Text auf visuell umschaltet. Das ist sehr merkwürdig.
    Kann man eigentlich die neue Version wieder auf die alte zurück stellen?
    Wo finde ich denn den PHP Memory heraus? Villeicht kann ich ihn erhöhen lassen.

Danke

• Wieviel stellt Dein Hoster Dir zur Verfügung?

Frag Deinen Hoster (der kann das auch erhöhen) oder leg Dir eine solche Datei an:
    http://faq.wpde.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Es muss nicht der PHP-Memory sein, aber klingt verdächtig danach.

WP kann man über ein paar Umwege auch manuell wieder downgraden, welches allerdings aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen ist. Daher gibt es an dieser Stelle auch keine Anleitung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich dachte eher an einen Screenshot des Design Menüpunktes. Sorry. Unter Design->Editor solltest Du den Code-Editor wiederfinden.

Könnte durchaus mit einem zu niedrigem memory_limit zusammenhängen... Das Limit kannst Du in einer phpinfo Datei auslesen.

Kann natürlich auch an einem inkompatiblen Plugin liegen. Hast Du diese mal testweise deaktiviert und anschließend den Browsercache geleert?

EDIT: Für den Fall, dass es nicht am Limit oder irgendwelchen Plugins liegt, könntest Du das auch mal testen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. März 2013 um 14:22)

• danke erstmal für Eure schnelle Hilfe. Ich habe mal einige nicht so wichtige Plugins entfernt und den Broswercache geleert. nun geht zumindest die Erstellung einer Seite. Mal sehen ,was nun weiter konnt.
    Danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!