Hallo Forummitglieder,
als ich angefangen habe unsere neue Homepage zu programmieren habe ich mich zwar für Wordpress entschieden aber die Seite statisch aufgebaut.
Jetzt aber habe ich mich etwas mit SEO vertraut gemacht, also pagerank alexa google analytics und Google AddSense.
Ich habe auch schon viel darüber gelesen welche techniken angewendet werden um Kunden auf die Seite zu holen... z.B mit Sonderangeboten banners oder kostenlosen ebooks.
Viele schreiben darüber das google&Co wordpress liebt... damit meinen die wahrscheinlich das der dynamische Inhalt sehr attraktiv für google ist und das ständig neues in die blogs geschrieben wird.
Also dachte ich mir einen Teil meiner Seite als News oder Blog zu nutzen.
Somit habe ich eine neue Kategorie erstellt mit dem Namen News.
Diesen habe ich über Design-Menüs- individuelles menü hinzugefügt.(Mein Theme verwendet 2 Menübars Top und Main ich benutze nur das Mainmenü und habe das Topmenü bereits gelöscht.)
Dann wähle ich bei neuen Artikeln immer die News Kategorie und sieh da es funktioniert...!!!!!:shock:
Startseite bleibt weiterhin die Statische Seite... aber jetzt meine Fragen zu SEO:
hat jemand Erfahrung damit wie google das gefallen wird?
sollte ich jetzt vermehrt auf den Blog verlinken? oder macht es kein Unterschied?
Wenn ich auf den Blog verlinke dann hat meine Startseite einen schlechteren Pagerank als der Blog?
Hmmm oder einfach Statisch lassen??:confused:
Ich lasse die Seite mal für ein Paar Tage so bis ich mich entschieden habe.
Hoffentlich mit euerer Hilfe
Beste Grüße
Remoters